Aktuell gemeldeter größter Raubfisch

Hecht  , 110 cm , 10,15 Kg auf Köderfisch im Nachtigall

Fänger Eugen Hirsch am 7.8.2012

Aktuell gemeldeter größter Friedfisch

12,8 kg am 18.5. aus dem Hainanger

Fänger Peter Marks

Jahreshauptversammlung 2012

Am 20 01.2012 wurde unsere Jahreshauptversammlung 2012 durchgeführt.Leider war nur rund ein Drittel der Mitglieder erschienen.

Nach den Rechenschaftsberichten der Vorstandsmitglieder und einem üppigen und äußersts schmackhaften Essen standen verschiedene Ehrungen an. Zwei Mitglieder - Helmut Salvey und Ernst Jürgens, beide ehemalige Jugendwarte- wurden für 60jährige Mitgliedschaft geehrt.Drei weitere 20jährige Jubilare waren nicht anwesend.

Die Gewinner der letzjährigen Angelveranstaltungen wurden mit Ehrengaben bedacht.Selbst hierbei fehlten zwei Sportkameraden.

Anschließend wurden Neuwahlen des Vorstandes abgehalten die bei offener Wahl zügig erfolgten. Es wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Nur der Sportwart Harry Biedermann, der aus Gesundheitsgründen aufhörte, wurde durch K.H. Müller junior, dem Sohn unseres Schatzmeisters, ersetzt.

Weiterhin wurden der Naturschutzwart, der Festausschuß, der Arbeitsdienstleiter und die Leiterin der Frauengruppe neu gewählt.

Die sehr harmonisch verlaufende Versammlung wurde, da keine Anträge vorlagen und keine Aussprache verlangt wurde, kurz darauf geschlossen.

Grünkohlwanderung 2012

Am 18.02.2012 erfolgte die Grünkohlwanderung mit anschließenden Grünkohlessen im St.Florians Heim ( Feuerwehrheim). Zwischenstation war wieder Lückel`s Teich wo mit Schmalzbroten, Glühwein oder Kaffee die Lebensgeister wieder geweckt wurden.Anschließend ging es zum Feuerwehrheim wo es dann den von unserem Vereinsmitglied Gebhard gekochten Grünkohl und die üblichen Beilagen gab. Mit 52 Teilnehmern war es eine gelungene Veranstaltung, die sich noch bis in den frühen Abend hinzog.

Sportfischerprüfung endete für 26 von 27 Kandidaten glücklich

Am 24.02.2012 erfolgte nach vierwöchiger Ausbildungszeit die Prüfung der Theorie des Sportfischers. Als Prüfer fungierte wieder Bezirksleiter Adolf Damitz aus Rinteln, der wiederum senen Freund Arnold Schumacher aus Bodenwerder als Helfer mitbrachte.Nach 60 bangen Minuten stellte sich dann heraus das 26 von 27 Prüflingen bestanden hatten, die große Mehrzahl mit guten bis hervorragenden Ergebnis. Eine Person erfüllte die Mindestvoraussetzungen der Prüfung leider nicht und darf diese im Verlauf eines Jahres wiederholen.Der Prüfungsstreß wurde anschließend mit einem gemeinsames Essen von Ausbildern und Neuanglern abgebaut.

Grillfest am Hainanger 4.8.2012

Bei herrlichen Wetter trafen sich die Mitglieder und ihre Angehörigen zum Grillfest am Hainanger. Es gab Bratwurst, Krakauer, Steaks und Salate und viel zu erzählen. Von 15.00Uhr bis in die späten Abendstunden wurden Neuigkeiten ausgetauscht,Erinnerungen aufgefrischt und Anekdoten erzählt.

Alle waren guter Stimmung und so wurde es ein gelungenes,rundrum gemütliches Fest mit dem die Anwesenden sehr zufrieden waren.

Raubfischangeln am 7.10.2012 am Hainanger

Heute früh , am 2.Oktober, haben sich ca. 80 Kormorane auf unseren südlichen Teichen eingefunden. Das wird ein langer Winter.

21.01.2012, Hecht, 6200g, 92 cm , aus "Lindenallee", Eugen Hirsch