Aktuelles

Aktuell gemeldeter größter Raubfisch

Zander, 6450g, 94cm, gefangen auf t.Köderfisch in der Weser am 10.10.2011 von Snez Ali.

Aktuell gemeldeter größter Friedfisch

Karpfen, 11,1Kg , am 5.06.2011 im Hainanger von Sergej Schmidt

Abangeln

Das Abangeln erfolgte in diesem Jahr am 29.10 und wurde am Nachtigallenblick durchgeführt. Der Fangerfolg war eher mäßig,

jedoch das anschließende Gulaschsuppe essen umso erfreulicher.

 

Tag der Vereine

Beim Tag der Vereine am 30.10.1011 war auch unser Verein wieder mit einem Infostand vertreten.Das er in diesem Jahr etwas klein ausfiel lag daran das von allen Mitgliedern nur meine Frau und ich am Sonntag Zeit dafür aufbrachten, alle anderen hatten keine Zeit. Und wir mußten am Sonntag auch arbeiten, daher der Standplatz.

 

Der aktuelle Wasserstand der Weser (4.10.) zeigt neue Nutzungsmöglichkeiten wie hier am Herrenbach

Eugen Hirsch der Pokalgewinner.

Das tradionelle Raubfischpokalangeln fand bei herrlichen Spätsommerwetter am 2.10 statt.

Zwei der Teilnehmmer hatten einen maßigen Hecht von jeweils 50cm,

jedoch hatte einer noch zusätzlich einen Barsch gefangen.

Normalerweise zählt das größte Einzelexemplar, da jedoch beide Fänger gleich waren wurde das Gesamtgewicht gewertet und der Pokal vergeben.

Das zehnte Heringsessen des Vereins fand am Sonnabend den 24.09.2011 bei strahlenden Spätsommerwetter statt. Veranstaltungsort war traditionell der Hainanger. Das von Gebhardt gelieferte Essen wahr - wie immer - hervorragend. Die ca.31 anwesenden Mitglieder und Gäste sprachen den Heringen gerne zu, für einige wenige die keinen Fisch mochten wurde Bratwurst frisch vom Grill gereicht.

 

Die vierte Sommernachtsparty des Sfv Holminden e.V.  wurde wie immer am Hainanger gefeiert. die ca 38 Anwesenden wurden mit Musik unseres Sportkameraden Mussa und einem Witzeerzähler zwanglos unterhalten. Das von Gebhardt gelieferte Essen war gewohnt hervorragend. Bei den Ehrungen erhielt Helmut Thomas einen Präsentkorb für 50 Jahre treue Mitgliedschaft. Anbei ein paar Bilder der Veranstaltung. Der Tanz wurde von unserer neuen Angelkönigin eröffnet.

 

 

 

Hecht, 96cm, gefangen am 19.5.2011 in der Weser (Hafeneinfahrt) von Snez Ali, Gewicht: 5450g

Das tradionelle Königsangeln unseres Vereins wurde in diesem Jahr , am 15.5.2011, erstmals von einer Frau gewonnen.

Neue Königin des SFV Holzminden in 2011 ist Edeltraut Müller.

 

Osterfeuer 2011

Das traditionelle Osterfeuer des Vereins wurde auch dieses Jahr wieder wie gewohnt am Hainanger veranstaltet. Wie immer war es als Familienfest ausgelegt, mit Ostereiersuchen der Kinder ,Kaffee und Kuchen sowie viel leckerem vom Grill. Zur Stimmungsanhebung wurde per Computer und einer Wattstarken Musikanlage Unterhaltungsmusik nach Wunsch geboten, der häufigste Wunsch war allerdings der nach dem runterdrehen des Schallpegels damit man sich noch unterhalten konnte ohne zu Brüllen.Die Mitglieder und auch ihre Gäste waren aber, auch Dank des schönen Wetters, rundrum zufrieden.

Bildershow Osterfeuer 2011

Golf von Mexico-Ölunglück, ein Jahr danach

Heute am 18.03.2011 erfolgte die , inzwischen traditionell gewordene,

Wanderung durch die Polderlandschaft bei Salzderhelden. Bei herrlichen Frühlingswetter wurden Störche,Graugänse,Fischreiher, Kormorane,Gänsesäger, verschiedene Entenarten usw. beobachtet.

Beschlossen wurde die Wanderung mit einem hervorragenden Fischessen in der Fischerklaus, auch für die Daheim gebliebenen wurde durch erstklassige Mitbringsel in Form von geräucherten Saiblingen oder Aal in Aspik gut gesorgt.

Der Fischereilehrgang 2011 wurde am 25.Februar mit einem sehr gutem Ergebnis beendet. Alle 23 Teilnehmer bestanden die Prüfung.

Der Prüfungsabend endete mit einem Essen und dem Jagdhornblasen

eines unserer frisch gebackenen Angelfischer.

Ausbildungsleiter: Rolf Lückel

Ausbilder : Karl Nendza, Manfred Schulze, Gerd Vespermann,

                  Hans Graap und Manfred Günther.

Prüfer: Adolf Damitz, Bezirksleiter Weser 8

Erlernen und Üben des Castings zur Praktischen Prüfung am 12.02.

Der Sportfischerlehrgang 2011 beginnt am 29.01.2011 und endet mit der Prüfung am 25.02.2011, jeweils Montag, Mittwoch und Freitag von 18.00 bis 21.00 Uhr. Anmeldungen bei R.Lückel, in

Günther`s Freizeitshop und im Fachgeschäft Dörr. Der Preis ist bei der Anmeldung zu zahlen.

Die Jahreshauptversammlung findet am Freitag den 21.Januar 2011

um 19.30 Uhr im "Altendorfer Hof" Altendorferstr.34 statt.

Anträge sind schriftlich bis zum 14.01.2011 beim 1.Vorsitzenden Rolf

Lückel einzureichen.

Die Ausgabe der Erlaubnisscheine und Verbandsmarken für das Jahr 2011 erfolgt nach Beitragszahlung, Abgabe der Fangmeldung und der

Arbeitsdienstbescheinigung für 2010  an den Terminen :

1.) Sa. 18.12.2010, 15.00-17.00 Uhr

2.) Sa. 08.01.2011, 15.00-17.00 Uhr

im Vereinslokal "Schützenhaus" Steinbreite 7d.

Das Buch kann über den Verlag für 9,90€ bezogen werden, Dazu Bild anklicken.

Alternativ dazu ist Bestellung über das Kontaktformular möglich oder Direktkauf in Günther`s Freizeitshop und der Esso Tankstelle Reiß.

Das Buch kann über den Verlag für 9,90€ bezogen werden, Dazu Bild anklicken.

Alternativ dazu ist Bestellung über das Kontaktformular möglich oder Direktkauf in Günther`s Freizeitshop und der Esso Tankstelle Reiß.